Burg Marquartstein
Burg Marquartstein
Musikkapelle Marquartstein e.V.
Musikkapelle Marquartstein e.V.

*)  wir sind bemüht die Termine aktuell zu halten, können jedoch nicht immer garantieren, dass Änderungen von Zeit und oder Ort  rechtzeitig an dieser Stelle publiziert werden. Dies gilt insbesondere, wenn das Wetter oder andere akute Ereignisse Termin-Änderungen oder komplette Ausfälle der Auftritte spontan verursachen. Wir bitten um Verständnis.

Nächster Termine

 

zu den: Anstehenden Terminen    

Musikjahr 2020

Die Zigeuner...

Begonnen hat das Jahr mit der musikalischen Begleitung der Zigeuner-Gruppe beim Seeräuberspiel in Unterwössen.

 

Leider hat "Corona" uns für eine längere Zeit verstummen lassen.

 

Ein paar Berichte und Bilder zu den "Highlights" finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

 

Alle Termine unseres Jahresprogramms sind hier aufgeführt

 

 

Termine in 2020  *** AKTUALISIERT ****:

  • ??? 04.10. 09:00 Uhr Erntedank
  • ??? 01.11. 14:00 Uhr Allerheiligen
  • ??? 15.11. 08:30 Uhr Volkstrauertag in Marquartstein
  • ??? 28.11. - 29.11. Stand am Adventsgarten Marquartstein

 

Terminänderungen vorbehalten

 

zum Seitenanfang

Bisherige Termine in 2020:

 

07.02.  Jahreshauptversammlung/Probenraum

22.02.  Seeräuberspiel Unterwössen

 

***  leider wegen Covid-19 Maßnahmen ausgefallen ***

 

13.05.  Standkonzert Chiemgauklinik
16.05.  Jahreskonzert
   :-( :-(
24.05.  Festsonntag 100 Jahre GTEV Grassau
27.05.  Standkonzert Pavillon
03.06.  Standkonzert Pavillon
11.06.  Fronleichnamsprozzesion mit Frühschoppen
21.06. Sonnwend Chiemgauklinik
25. - 29.06. GTEV Jubiläums-Veranstaltungen

01.07. Standkonzert Pavillon
05.07. Festsonntag 100 GTEV Übersee

12.07. Bergmesse der Bergwacht Marquartstein auf dem Hochgern

26.07. Gaufest Schleching
31.07. Doppelkonzert mit Grassau im Steinbruch

 

*** Wiederaufnahme der Konzerte ***

08.07. Standkonzert Pavillon

29.07. Standkonzert Marienbad
05.08. Standkonzert Chiemgauklinik

12.08. Standkonzert Pavillon

19.08. Standkonzert Chiemgauklinik

09.09. Standkonzert Chiemgauklinik

16.09. Standkonzert Pavillon

 

 

zum Seitenanfang 

 

"Highlights"  2020 

 

Berichte und Bilder zu den verschiedenen Veranstaltungen in 2020:

Seeräuberspiel in Unterwössen

In 2020 brachte die Musikkapelle Marquartstein e.V. die Zigeuner-Gruppe beim Seeräuberspiel in Unterwössen in Stimmung. Dabei wurde mit viel Phantasie die "neue Tracht" ausprobiert. Ob sie aber auch bei den nächsten Stand-Konzerten zum Einsatz kommt, ist nicht sicher ;-)

Jahreskonzert statt Josefikonzert fand nicht statt

 

In diesem Jahr mal etwas anderes .......

Das Konzert sollte statt im März heuer am 16.Mai stattfinden. Die Vorbereitungen und auch die Proben waren schon weit fortgeschritten. Jedoch hat uns CORONA "verstummen" lassen.

 

Auch alle weiteren Standkonzerte, Jubiläumskonzerte, Waldfeste und sogar das geplante

 

Doppel-Konzert im Steinbruch musste leider ausfallen

 

Erst am Ende der Saison konnten wir dann doch noch in der Chiemgauklinik und am Musikpavillon mit einigen schönen Standkonzerten aufspielen.

 

Bei unserem letzten Standkonzert am 16. Sept. am Pavillon haben wir uns über viele begeisterte Zuhörer gefreut, die trotz der eintretenden Dunkelheit mit anhaltendem Applaus eine Zugabe eingefordert haben.   

 

Wir bedanken uns bei allen Zuhörern in 2020, die uns trotz der Corona-Beschränkungen die Treue gehalten haben und freuen uns, in der neuen Saison 2021, wieder im gewohnten Umfang musikalisch present zu sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kontakt: 1. Vorstand: Michael Oberressl, 08641/6977697
Dirigent: Konrad Müller, 0173/3568959
© Michael Oberressel